Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

01.04.2017 Mal wieder ein Vonkelner auf dem Treppchen

In dem außerordentlich stark besetzten Jugendturnier in Borken konnte sich die vierköpfige Vonkelner Delegation bestehend aus David, Immanuel, Alejandro und Ferdinand gut behaupten. In dem mit über einem Drittel Teilnehmern mit TWZ >1000 (Der Sieger David Toval hatte immerhin TWZ 1759!) belegten David, Immanuel und Alejandro Plätze im Mittelfeld und konnten mit dem guten Gefühl nach Hause gehen, sich gegen die besten SpielerInnen aus NRW und den angrenzenden Niederlanden 4 bzw. 3 und 2  Punkten wacker geschlagen zu haben.

Ferdinand gelang in der U10 sogar mit 6,5 aus 9 Punkten sowie gleicher Punkt- und Buchholzwertung und nur minimal niedriger Feinwertung als der Zweitplatzierte der Sprung auf das Treppchen als Dritter. Der erste Platz ging übrigens an Lauri Maris aus den Niederlanden, die zwar keine Wertungszahl hatte, das restliche Teilnehmerfeld aber mit 9 aus 9 völlig chancenlos hinter sich ließ.

Herzlichen Glückwunsch an Ferdinand! Detailinfos sowie eine Bildergalerie unter http://www.tvborken.de/abteilungen/schach/jugendturnier-2017/bildergalerie/.