Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unsere neue und erstmalig gegründete Jugendmannschaft hat, obwohl als Aufsteiger gestartet, den 2. Platz in der Verbandsliga der Schachjugend Niederrhein erreicht !

Obwohl man heute mal wieder dem höheren Alter der gegnerischen Mannschaft - von uns waren 4x U12 + 2x U10er am Start gegen 1x U20 + 2x U18 + 2x U16 + 1x U14 - in Mettmann Tribut leisten musste und mit 11-13 (2,5-3,5) verlor, landete unser Nachwuchs auf dem geteilten zweiten Platz, daher musste der direkte Vergleich heran gezogen werden.

Da unsere Jungs hier die mit Abstand meisten Brettpunkte erzielt haben, was auch darauf zurück zu führen ist, dass wir als einziges Team neben dem haushohen Favoriten und Spitzenreiter SG Solingen in jedem Kampf eine zweistellige Brettpunkteanzahl erzielt haben und außerdem ohne einen einzigen kampflosen Brettpunktverlust ausgekommen sind, sprang als Belohnung Tabellenplatz 2 heraus.

Danken möchte ich an dieser Stelle für die drei Einsätze unseres Jugendgastspielers Samuel und das konstante Durchspielen unserer Stammspieler. Besonders hervorzuheben ist dabei die für Vonkeln unüblich geringe Ausfallquote, allein vier Spieler in dieser Sechsermannschaft waren bei allen Kämpfen dabei ! Aber auch von der Punkteausbeute war es eine geschlossene Mannschaftsleistung: Samuel 2/3 David 3/6 Ferdi 3,5/6 Kennedy 3,5/6 Alejandro 4,5/6 Immanuel 2/5 Moses 2,5/3 und Paul 0,5/1

Mit diesem Erfolg verbunden ist ein Stichkampf gegen den Gruppenzweiten der Verbandsliga West. Der Sieger steigt auf jeden Fall in die Jugendregionalliga auf, aber auch der Unterlegene hat gute Chancen, da man damit bei einem Rückzug einer der anderen Mannschaften der erste Nachrücker wäre...

Wann der Stichkampf ist, steht noch nicht fest, aber wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Vielen Dank auch an die begleitenden Eltern !