Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

05.05.2019: Zweite Mannschaft unterliegt 3:5 in Vohwinkel

Mit einem 3:5 bei dem Mitabstiegskandidaten Vohwinkeler SC hat unsere zweite Mannschaft den Abstieg in die 2. Bezirksliga schon vor dem letzten Spieltag endgültig besiegelt; das ist umso bedauerlicher, da es bei einem Sieg in der letzten Runde zu einem echten Abstiegsfinale gegen die SF Anna gekommen wäre und die Klasse aus eigener Kraft hätte gehalten werden können.

So aber ist unsere zweite Mannschaft vor dem letzten Spieltag abgeschlagen mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und muss in der kommenden Saison eine Liga tiefer antreten. Dort wird es nur deshalb nicht auf ein Treffen mit der dritten Mannschaft kommen, weil auch die dritte mit nur einem Zähler die rote Laterne des Tabellenletzten innehat und nach einem Exkurs in der Bezirksliga nach einer Saison in die erste Bezirksklasse zurückkehrt.

Im Kampf gegen die Schachfreunde aus Vohwinkel konnte alleine Peter Gerhardt an Brett 8 einen vollen Zähler einfahren; Thomas (Brett 2), Sascha (Brett 3) und Bernd (Brett 5) unterlagen, Marc (Brett 1), Dirk (Brett 4), Wolfgang (Brett 6) und Daniel (Brett 7) remisierten.