Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

29.02.2020 Vonkeln siegt 12:10 (3,5:2,5) gegen Tornado Wuppertal

In der vorletzten Runde der Verbandsliga Ost der Schachjugend Niederrhein konnte unsere Jugendmannschaft einen wichtigen Sieg gegen den Tabellenletzten Tornado Wuppertal einfahren.

Der Mannschaftskampf begann schon mit einem 3:3 (1:1), da die Gäste das erste Brett freigelassen hatten und auf unserer Seite Lars sehr kurzfristig erkrankte. Obwohl Johan sich an Brett 5 verhältnismäßig rasch geschlagen geben musste, konnte dieser Rückstand durch Sarah (Brett 4) und Falk (Brett 3) schnell wieder ausgeglichen werden; es kam also auf die letzte Partie an Brett 2 an, an der Alejandro sich über die (doch eher ungewöhnliche) Länge von fast vier Stunden einen heftigen und sehr wechselvollen Kampf; folgerichtig und nicht unfair endete das Turmendspiel remis.